Karriere in den TMD Blutspendezentren

Arbeiten bei TMD

Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass sie das Leben von Erkrankten entscheidend verbessert und uns durch unsere sinnhafte Tätigkeit jeden Tag viel zurückgibt.

Was dich bei uns erwartet

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick
Zukunftssicherheit
Du arbeitest in einem sicheren Arbeitsumfeld, bei dem weiterhin alle Zeichen auf Wachstum stehen. Das bedeutet: Jobsicherheit heute und in Zukunft.
Sinnstiftende Tätigkeit
Täglich verbessern wir das Leben vieler Menschen, die auf Arzneimittel aus Plasma angewiesen sind.
Soziales Umfeld
Ein vertrauensvolles Miteinander zeichnet bei uns die Zusammenarbeit im Team, aber auch den Umgang mit unseren Spender:innen aus.
Geregelte Arbeitszeiten
Bei uns erwarten dich weder Nacht- noch Sonn- oder Feiertagsdienste, dafür aber eine geregelte und planbare Voll- oder Teilzeittätigkeit im Früh- und Spätdienst.
Sichere Strukturen
Klar geregelte Arbeitsabläufe, ein verlässliches Umfeld sowie regelmäßige Weiterbildungen geben dir Orientierung und Sicherheit bei allem, was du tust.
Mitarbeit auf Augenhöhe
Deine Meinung ist wichtig, deshalb erhältst du durch einen stetigen Austausch im Team und mit Führungskräften die Möglichkeit der Mitgestaltung.
Angenehmes Ankommen
Damit du dich vom ersten Tag an wohlfühlst, nehmen wir uns viel Zeit für deine Einarbeitung.
Gesundheit & Teamevents
Gesundheit und Wohlbefinden liegt uns auch bei unserem Team am Herzen. Wir bieten dir regelmäßige betriebliche Gesundheitschecks sowie Teamfeiern und Events.

Viele gute Gründe, dich jetzt zu bewerben!

1
einzigartiges Team
15
offene Stellen
7
Standorte deutschlandweit

Tätigkeitsbereiche im Spendezentrum

Für diese Berufsbilder suchen wir Verstärkung

Arzt (w/m/d)

Als Arzt (w/m/d) prüfst und entscheidest du, ob Spendewillige, die Blut oder Plasma spenden möchten, auch dafür geeignet sind. Dafür führst du eine strukturierte Anamnese sowie die verschiedenen erforderlichen körperlichen Untersuchungen durch und beurteilst die vor Ort erhobenen Vitalparameter.
 

Zum Berufsbild   ›

Mitarbeiter Spendesaal (w/m/d)

Als Mitarbeiter Spendesaal (w/m/d) ist die Punktion unserer Spender:innen ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenfeldes. Neben dem direkten Kontakt zu unseren Spender:innen kümmerst du dich um die Vor- und Nachbereitung der medizinischen Geräte und gestaltest die Abläufe im Spendesaal mit.

Zum Berufsbild   ›

Mitarbeiter Empfang (w/m/d)

Als Mitarbeiter Empfang (w/m/d) begrüßt du die Spender:innen, erklärst ihnen die Abläufe und beantwortest Fragen rund um die Blut- bzw. Plasmaspende und den Spendeablauf. Du übernimmst verschiedene administrative und organisatorische Aufgaben und unterstützt bei Bedarf das Team im Spendesaal bei kleineren Aufgaben.

Zum Berufsbild   ›

Finde jetzt die Stelle, die zu dir passt.

Kein passendes Jobangebot dabei, aber du möchtest trotzdem aktiv werden?
Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.

Jetzt initiativ bewerben

Unsere Bewerbungstipps

Achte darauf, dass deine Unterlagen die formalen Anforderungen einer guten Bewerbung erfüllen und alle relevanten Informationen enthalten:

 

  • Anschreiben
    Erzähle uns, was dich ausmacht und motiviert, jeden Tag das Beste zu geben und Teil unseres Teams zu sein.
  • Lebenslauf
    Zeige uns deine relevante Berufserfahrung sowie erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Ausbildungszeugnisse und Zeugnisse
    Untermauere die genannten Kenntnisse und Fähigkeiten durch Ausbildungszeugnisse und Zeugnisse ehemaliger Arbeitgeber.
  • Wunscharbeitsort
    In welchem Spendezentrum möchtest du arbeiten?
  • Frühestmögliches Startdatum
    Wann kannst du bei uns anfangen?
  • Gewünschte Arbeitszeit
    Voll- oder Teilzeit
  • Gehaltsvorstellung
  • E-Mail und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme
  • Bewerbungstool nutzen
    Für eine schnellstmögliche Beachtung und zur Schonung der Umwelt.

 

Jetzt bewerben

Jannik TMD Blutspendezentrum
„Es ist etwas Besonders, ein Teil davon zu sein, wenn aus Plasma lebenswichtige Medikamente hergestellt werden.“
Jannik
Mitarbeiter Spendesaal
„Das Team ist atemberaubend. Wir sind wie eine Familie.“
Nico
Mitarbeiter Empfang
Patrick TMD Blutspendezentrum
„Mein Job als Arzt im Spendezentrum ist gut planbar und gleichzeitig sinnhaft.“
Patrick
Arzt